Stationen

Freitag, 29. Januar 2010

Das 2. thermodynamische Gesetz

Dass ein fauler Apfel einen ganzen Korb voll Äpfel verdirbt, kann ohne menschliches Zutun geschehen, aber damit gute Hefe einen Korb voll Teig durchgärt, muss sie jemand in den Teig kneten.

2 Kommentare:

  1. Dabei fällt mir das Klassenzimmer ein. Aufgrund familiärer Umstände hatte ich das Vergnügen, meine Gymnasialzeit auf 4 verschiedenen Schulen zu verbringen. Nur in einer Schule habe ich erlebt, wie durch aufopferungsvolle Arbeit eines Lehrers so etwas wie ein positiver Spirit in die Klasse geknetet worden ist.

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich über die spontane Resonanz. Das ist genau die Art von Déjavue, die ich durch mein Bild wachrufen wollte. Danke!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.