Stationen

Samstag, 10. April 2010

Odenwaldschule

Gerade lese ich, in der Odenwaldschule ist jetzt ebenfalls ein Fall von pädophiler Belästigung publik geworden. Meine eigene Geschichte betreffend ist dies eine Bestätigung der Ansicht, dass man - wie der Dalai Lama lehrt - nie sein eigenes Schicksal bedauern soll, denn ich habe immer gedacht, dass ich vielleicht besser auf ein Internat gegangen wäre, und gerade die Odenwaldschule hatte es mir angetan. 


Man weiß nie, was einem dadurch erspart bleibt, dass sich Wunschvorstellungen manchmal nicht verwirklichen, und man kann nur aus der Not eine Tugend machen, die man tatsächlich erlebt hat.


"Schadenfreude ist die beste Freude" heißt es. Eine abscheuliche Redensart, die ich nicht als Sprichwort bezeichnen möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.