Stationen

Dienstag, 31. August 2010

Rauch und Ruach



Sooft ich meine Tobackspfeife,
Mit gutem Knaster angefüllt,
Zur Lust und Zeitvertreib ergreife,
So gibt sie mir ein Trauerbild -
Und füget diese Lehre bei,
Dass ich derselben ähnlich sei.

Die Pfeife pflegt man nicht zu färben,
Sie bleibet weiß. Also der Schluss,
Dass ich auch dermaleinst im Sterben
Dem Leibe nach erblassen muss.
Im Grabe wird der Körper auch
So schwarz wie sie nach langem Brauch.

Ich kann bei so gestalten Sachen
Mir bei dem Toback jederzeit
Erbauliche Gedanken machen.
Drum schmauch ich voll Zufriedenheit
Zu Land, zu Wasser und zu Haus
Mein Pfeifchen stets in Andacht aus.



http://www.tagesspiegel.de/meinung/andere-meinung/palaestinenser-hungert-fuer-das-leben/1914864.html;jsessionid=

http://de.wikipedia.org/wiki/Ruach

2 Kommentare:

  1. Klar, ich verfolge Ihren Blog aufmerksam. Immer sehr abwechslungreich Ihre Beiträge. Nur schade, daß Sie Michael Kunze nicht mehr beehren.

    AntwortenLöschen
  2. Lieber cs!

    Ich schaffe es zeitlich vorerst nicht, auf MKs Posts einzugehen. Ich will aber wenigstens hier halbwegs am Ball bleiben. Wenigstens ab und zu.

    Danke für ihr treues Interesse

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.