Stationen

Dienstag, 3. August 2010

RES OCCVLTA

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EC677A82BF4FB47B0AFCBB4408A8DD886~ATpl~Ecommon~Scontent.html

http://www.faz.net/s/Rub8ABC7442D5A84B929018132D629E21A7/Doc~E747CE689E5ED4973A0624D96850AEBC1~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Der Untersuchungsrichter Rosario Priore rollt den Fall des Bombenattentats vom 2. August 1980 am Bahnhof von Bologna wieder auf. Es bestehe Grund zur Annahme, dass dieses Attental von der Palästinensischen Befreiungsfront oder von der Gruppierung um den Terroristen Carlos ausgeübt worden sei, behauptet er in seinem Buch "Internationale Intrige - weshalb Krieg in Italien? Die Wahrheiten, die nie gesagt werden durften", das er kürzlich im Cenacolo des italienischen Parlaments vorstellte.

Rosario Priore leitete die Ermittlungen im Mordfall von Aldo Moro, des Ustica Massakers (das in Deutschland völlig unbekannt ist. Warum eigentlich?) http://en.wikipedia.org/wiki/Aerolinee_Itavia_Flight_870 und des an Johannes Paul II verübten Attentats.



"Der Antisemitismus ist der Sozialismus des dummen Kerls", sagte August Bebel. Naja, damals stellte man sich unter Sozialismus ein diszipliniertes, effizientes deutsches Staatswesen vor, eine Art Kopie oder Ausdehnung des preussischen Heeres und Beamtenapparats bis hinein in alle zivilen Gesellschaftsbereiche. Heute könnte man auch sagen, "der Sozialismus ist dem bornierten Intellektuellen, was der Antisemitismus dem dummen Kerl ist". Wie dem auch sei, den arabischen Terroristen ist diese Unterscheidung egal. Vor 40 Jahren, als deutsche Terroristen mit der DDR liebäugelten und glaubten, sie müssten der BRD "die demokratische Fassade herunterreißen" und von Palästinensern ausgebildet wurden, handelten die Araber im Namen des Sozialismus. Seit dem Bankrott des Sozialismus sind sie unverblümter und der Antisemitismus motivierender als der Sozalismus; die Stoßrichtung ist haargenau dieselbe damals wie heute, Nur sind die Stöße sehr viel heftiger, und Deutsche, die diesmal dabei sein wollen, wenn es darum geht, Amerika und Israel eins als Verdammte dieser Erde auszuwischen, müssen mit der Seele das Weite suchen, denn sie werden weiter östlich als damals ausgebildet.



http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-53203450.html

Wie trotz der Leibesvisite, die im obigen Artikel beschrieben wird (sogar der Slip der Rechtsanwältin wurde untersucht) Waffen in die in einem Hochsicherheitstrakt befindlichen Zellen von Baader und Raspe gelangen konnten, ist mir immer noch schleierhaft.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-52909294.html

Ausgesprochen sehenswert ist das Interview mit Peter Jürgen Boock

http://www.youtube.com/watch?v=T9rwv9IzekE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.