Stationen

Samstag, 8. Januar 2011

Asfa-Wossen Asserate


(einfach draufklicken)


Typisch deutsch! Wir dürfen wieder deutsch sein! Selbst Fräulein Scherer bewilligt es

Peter Watson ist auf dem richtigen Weg

Asfa-Wossen Asserate

Mag sein, dass meine Begeisterung übertrieben ist, aber Asfa-Wossen Asserate scheint mir einer der klarsten Köpfe zu sein, die wir in Deutschland überhaupt haben. Jedenfalls hat er gründlich, sehr gut, sehr klug und mit außergewöhnlicher intellektueller Redlichkeit über Deutschland und die Deutschen und über die eigene Herkunft nachgedacht. Das kommt selten vor. Seine Urteile verdienen Beachtung, denn sie sind kompetent, folgerichtig und schlüssig, glaubwürdig und in gewissem Grad vielleicht sogar maßgebend. Selten habe ich so große Geistes- und Seelenverwandtschaft gefühlt wie gegenüber diesem Menschen, noch seltener so kluge Sanftmut erlebt. Außerordentlich sehenswertes Interview.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.