Stationen

Montag, 17. Januar 2011

Mohamed Bouazizi - Selbstverbrennung



http://fr.wikipedia.org/wiki/Mohamed_Bouazizi




http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Palach




http://de.wikipedia.org/wiki/Ryszard_Siwiec


http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstverbrennung


Mohamed Bouazizis Geste wird Gott sei Dank doch noch ernst genommen. Obwohl der Islamismus die Bereitschaft, das eigene Leben für politische Ziele zu opfern, entehrt hat, pervertiert hat und beträchtlich inflationiert hat.

Ein Fall, der nicht im Wikipediaartikel über Selbstverbrennung erwähnt wird, ereignete sich Ende der 70-er Jahre in Syke. Dort verbrannte sich ein Schuldirektor, um gegen die Willkür von Verwaltungsmaßnahmen zu protestieren. "So werden selbst Gesten äußerster Opferbereitschaft durch Neurotiker inflationiert", kommentierte damals Ernst Jünger. Mohamed Bouazizi ist ein Gegenbeispiel, das alleine dem neurotischen Rektor in Syke und den islamistischen Selbstmordbombern die Waage hält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.