Stationen

Donnerstag, 20. Januar 2011

Taubstummblind



Lilli Palmer sagte 1983 in einer Radiosendung der Deutsche Welle, die ich damals (da gab es noch kein Internet) über Kurzwelle morgens in Sardinien hörte, als sie eine Taubstummblinde kennengelernt habe, die Leiterin eines Heimes für Taubstummblinde geworden war, habe sie begriffen, dass niemand das Recht hat, sich zu beklagen.

Als Deutscher danke ich einer Jüdin für diese Worte voller Würde und gewissenhafter Zurückhaltung, aber ich verlöre meine eigene Würde als Deutscher, wenn ich ihr rückhaltlos in aller Öffentlichkeit zustimmen sollte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Taubstummblind

http://de.wikipedia.org/wiki/Helen_Keller

Das Leben von Hertha Schulz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.