Stationen

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Hermann L. Gremliza



Deutschlandfunk 1

Deutschlandfunk 2

Wie Klaus Wagenbach und Noam Chomsky, kann ich auch ihm meistens nicht zustimmen. Schon damals in Kirchberg, als ich "Konkret" abonniert hatte, fand ich seine Ansichten besonders überdreht und unrealistisch. Aber trotzdem Hut ab! Vor seiner puristischen Konsequenz und Unerschütterlichkeit. Es ist eine gute Gymnastik, so jemandem, der das Herumreiten auf Prinzipien geübt hat und zum Dressurreiten verfeinert hat, ab und zu doch mal zuzuhören. Und sei es nur, um sich darüber klar zu werden, wie hoch auch der Preis der eigenen Überzeugungen sein kann. Gremliza ist ein gebildeter Mann, der gelernt hat, sich klar und verständlich auszudrücken, und er nimmt kein Blatt vor den Mund, ohne deshalb zu lärmen. Die Möglichkeit, einmal die Stimme dieses medienscheuen Menschen zu hören, hat man nicht oft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_L._Gremliza

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.