Stationen

Samstag, 14. April 2012

Blinde Justitia

Begründete Mutmaßungen

Die Blindheit der Justitia kann wirklich manchmal unerträglich sein. Was dieser geduldige, beharrliche, gutmütige Mann schon alles hinnehmen musste im Vertrauen darauf, dass da, wo ein Wille ist, auch ein Weg gefunden werden kann.

Die Ermordung Benno Ohnesorgs und die Ermordung von Generalbundesanwalt Buback sind mit Ungereimtheiten und Geheimniskrämereien verbunden, die eines Staates wie der Bundesrepublik Deutschland nicht würdig sind. Immerhin wissen wir jetzt mit Sicherheit, dass Benno Ohnesorg tatsächlich ermordet wurde, und was vorher nur ein zermürbender Verdacht war, ist jetzt eine niederschmetternde Tatsache: dieser Mord wurde damals von Justiz, Forensik, Polizei und Polizeigewerkschaft vertuscht. Dass die Verantwortlichen deswegen zur Rechenschaft gezogen wurden, ist mir nicht bekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.