Stationen

Samstag, 15. September 2012

Apokalypse

Heute hat wieder mal so ein Pianist Buxtehude als wichtigsten Komponisten des deutschen Frühbarock bezeichnet und dabei vermieden zu erwähnen, dass Buxtehude Däne war. Woher nehmen diese pseudodeutschen Pseudopatrioten bloß ihre überhebliche Dummheit.

Wie schön, dass die Komiker nicht klüger als die Pianisten sind. Christian Ulmen lag heute daran klarzustellen, dass er es blöd fände, über die Bayern zu lachen, bloß weil sie Bayern sind; ihm gehe es darum, die katholische Kirche zu verarschen. Wann verarscht eigentlich endlich mal einer dieser oberschlauen Witzbolde die grimmige evangelische Kirche, die sich so viel auf ihre raunende Dogmatik einbildet?


Gott sei Dank gibt es Andy Borg. Er ist der Beweis, dass man Wiener sein kann und trotzdem nicht eingebildet oder affektiert zu sein braucht, sondern ein liebenswürdiger, cleverer Mensch sein kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.