Stationen

Samstag, 29. November 2014

Sound of Heimat

Auf diesen Film habe ich 40 Jahre gewartet. 40 years of tears. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das noch erlebe. Aber der Heilungsprozess hat tatsächlich begonnen.



Thank you for your love Hayden!

http://haydenchisholm.net/

hamburg-again-und-again



Und dass endlich mal jemand nicht nur die Einheit feiern möchte, sondern auch den Rechtsstaat und sogar die Demokratie und dies auch noch ganz bewusst im Hambacher Schloss... Auch das hätte ich nicht geglaubt zu erleben.

In beiden Fällen sind es Ausländer, die  wieder ins Lot bringen, was aus dem Lot war. Die ein unbefangenes, würdevolles und liebevolles Bekenntnis zu Deutschland vorleben. Eigentlich ist das nur gesunder Menschenverstand. Aber der sei "so selten wie Genie" sagte Ralph Waldo Emerson.

Warum ist heute nicht Nationalfeiertag

2 Kommentare:

  1. Auch Deutsche können sich über die deutsche Einheit freuen.
    http://mediathek-video.br.de/B7Mediathek.html?bccode=both

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde grade noch fehlen, dass nicht mal die Einheit gefeiert würde. Aber die wird Gott sei Dank mit überwältigender Mehrheit gefeiert und hat nicht erst seit der Wiedervereinigung ihren eigenen gesetzlichen Feiertag.

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.