Stationen

Sonntag, 17. Februar 2013

Roma umbelicus corque mundi



Marcello Pera hat recht

Interview

Leoluca Orlando steht inzwischen Seite an Seite mit dem Erzkommunisten Antonio Ingroia. Pfui Teufel. Mario Monti wird als "Erfüllungspolitiker" angesehen, wie einst Rathenau in Deutschland. "Restituiremo l'Italia agli italiani e Monti alla Germania." Berlusconi zieht mit Cohn-Bendit an einem Strang. Die Italiener lieben das Chaos, es ist ihr eigentliches Element, das, wo sie sich am wohlsten fühlen und wo sie allen überlegen sind: facciamo casino! "Die Italiener kommen bestens mit Bedingungen zu recht, unter denen das deutsche Volk längst ausgestorben wäre", sagte Franz Joseph Strauss. Grillo und Draghi ergänzen sich geradezu instinktiv, und der deutsche Michel ist zu einfältig, es zu merken und zu ehrerbietig, um es auch nur in Erwägung zu ziehen. Draghi reitet das trojanische Pferd BZE, und Grillo verhindert, was Monti gerne hätte: eine Große Koalition italiana.



http://www.beppegrillo.it/



Es kommt alles, wie es kommen muss






Nachtrag zwei Monate nach der Wahl: immerhin entstand am Ende doch eine Große Koalition, letztlich dank Grillo, weil dieser Bersanis Avancen hartnäckig ablehnte und dennoch keine Neuwahlen ausgerufen wurden. Mal sehen, wie lange Lettas Regierung dauern wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.