Stationen

Montag, 4. März 2013

1% Fury


Italien ist das einzige Land, das die Pferdefleischhysterie nicht mitgemacht hat, wenn ich mich nicht irre. In Italien gibt es noch viele Pferdeschlachter, und besonders für die Kinder - Placebo oder nicht Placebo - bereitet die italienische Mamma ab und zu mal una fettina di cavallo.

Aber vor allem geht es hier um gesunden Menschenverstand. Schön, dass unsere Nahrung überwacht wird. Aber wieviele Rennpferde muss man den dopen, um mit einem Prozent Pferdefleisch Millionen Menschen zu vergiften?

Wenn mit solchen Lappalien in Europa Panik gemacht wird, braucht man sich nicht zu wundern, wenn die deutsche Angst vor Inflation und die Besorgnis der AAA-Länder wirtschaftliche Einbußen zu erleiden, im Süden ebenfalls nicht ernst genommen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.