Stationen

Samstag, 1. Juni 2013

Nordtunesien breitet sich aus


Als Romano Prodi die Maastrichtkriterien erfüllen wollte, war sein Betrug wenigstens ehrlich! Er gab sich keine Mühe, seine Buchungstricks zu verhehlen, er schrieb sie sich auf die Fahnen. Er versprach den Italienern, die Steuern im nächsten Jahr zurückzuzahlen, die nötig waren, um die Eintrittskarte zu bekommen und zahlte sie dann auch zurück. Um nochmal an Merkel 2009 zu erinnern:

Buchungstricks statt Schuldenbremse

Ruf bürgerlicher Regierungen

Pfui Deibel. Zugegeben, Merkel befindet sich in einer Situation, in der mans verkehrt macht, wie mans auch macht. Und dass es andere besser gemacht hätten ist fraglich. Aber dass wir die Transparenz über Bord geworfen haben und dies anscheinend unaufhaltsam so weiter gehen soll, ganz Europa mithin so werden soll wie Italien (der oligarchische Süden als Fuhrmann, der produktive Norden als Pferd, die Bevölkerungen des Südens als Sklavenheer), sollten wir wenigstens zur Kenntnis nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.