Stationen

Freitag, 12. Juli 2013

Tarak Ben Ammar


Tarak Ben Ammar sagte vor 2 Tagen im italienischen Sender RAI Due, die Italiener seien die Araber des Nordens. Ich sage schon lange, dass Nordtunesien südlich von Trient beginnt. Die Einsicht beginnt sich durchzusetzen.

Ben Ammar war mit Craxi befreundet und ist seit 30 Jahren mit Berlusconi befreundet. Über die Feste in Villa Arcore sagt er, sie seien Meisterwerke des guten Geschmacks. Ich bin davon überzeugt, dass er damit recht hat, und ich weiß nur zu gut, dass man sich bei den Ingaevonen nicht einmal vorstellen kann, was unter gutem Geschmack zu verstehen ist. Was unter anderem an den deutschen Übersetzungen von Tausendundeiner Nacht ablesbar ist, die sämtlich keinen Pfifferling wert sind. Ganz im Gegenteil zur italienischen Ausgabe von Gioia Angiolillo Zannino. Hut ab vor Tarak Ben Ammar, der in einem Moment wie diesem Silvio Berlusconi und die guten Manieren in einem Atemzug verteidigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.