Stationen

Donnerstag, 26. September 2013

Leider wahr






"Wer die Geschichte des ÖR kennt, weiß, dass er auf das Bestreben der Alliierten zurück geht, Meinungspluralismus in den Medien zu garantieren. Dies war die Konsequenz aus den Folgen des nationalsozialistischen Staatsfunks und der Versuch, eine demokratische Grundversorgung zu etablieren.

Allein vor diesen Hintergründen sind die Rundfunkgebühren zu sehen. Die gestrige Will-Sendung ist der Höhepunkt langjähriger Missachtung des ursprünglichen demokratiefördernden Grundgedankens des ÖR. Eine Kontrolle durch die Rundfunkräte, die den Demokratiegedanken schützen müssten, findet offensichtlich nicht statt.

Anne Will hat gestern abschließend unter Beweis gestellt, dass es KEINE Rechtfertigung für die GEZ-Zwangsgebühr gibt."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.