Stationen

Mittwoch, 6. November 2013

Tu quoque?


Ausgerechnet Gauck! Der einzige Bundespräsident, der durch Vox und sogar Furor Populi ins Amt kam.

Unbedachte Äußerung

Angebliches Missverständnis


Die Unzulänglichkeit hat wieder mal gesiegt. Da haben wir endlich einen Präsidenten, der begriffen hat, was für eine Zumutung es für die Italiener ist, dass keiner seiner Amtsvorgänger je nach Sant Anna di Stazzema fuhr. Aber gleichzeitig mit Napolitano befreundet zu sein und trotzdem die AfD nicht herabzuwürdigen, schafft auch er nicht. Obwohl gerade Napolitano im Moment beispielhaft vormacht, wie man politische Gegner trotzdem achtet. Lucke hat ihm die Möglichkeit gegeben, sich zu entschuldigen und zurückzurudern. Jetzt tut er so, als habe man ihn missverstanden. Ausgerechnet ihn, den Meister unmissverständlicher Artikulation. Und das, obwohl es Mittschnitte seines Gesprächs an der Viadrina gibt. Ein lügender Pfarrer als Bundespräsident. Schade. Sie sind alle überfordert.

Ich verstehe immer weniger, weshalb Merkel ihn nicht wollte. Er zieht doch immer brav an ihrem Strang.

Der kluge Herzog

Am Rande

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.