Stationen

Montag, 25. November 2013

Oh, ich armer Lothringer Bur



Oh, ich armer Lothringer Bur,
wie isch mir das Läwe sur.
Ich wäss net een und wäss ne uss.
am Sammefälle isch min Hus.

Ich han drey Pferd, ´s kaans nix wert.
Das än das hängt so hin un her.
Das zwätt hat nur drey Zän im Mull.
Das dritt isch blind un isch so fuul.

Ich han ä Kuh, die han ich zum halb.
Dem Metzger gehert ja schon ´s Kalb.
Ich han ken Stroh un a ken Hau.
Das Lab im Wald is mini Strau.

Ich han e Waan, wu äni Läter hat.
Ich han e Pluck, do fählt e Rad.
Ich han e Eig mit nur drey Zän.
Un a ken Geld für zum Waaner gehn.

Ich armer Lethringer Bur,
wie isch mir das Läwe sur.
O Gott, o Gott, ach nimmermehr,
ach, wenn ich nur ämmol im Himmel wär.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.