Stationen

Freitag, 22. November 2013

Rettung aus Siebenbürgen



Birgit Kelle

Volle Kelle

The European


Ohne Siebenbürger, Sudetendeutsche und Schlesier wären wir verloren. Die Information, dass Chris Roberts einen sudetendeutschen Migrationshintergrund hat, wurde mittlerweile allerdings aus dem Wikipedia-Artikel getilgt. Auch dass er 1977 ein wunderschönes Lied mit dem Titel "Ich liebe dieses Land" geschrieben hat (das einzige seiner Lieder, das mir je gefallen hat), ist eine Information, die man dort nicht mehr findet. Und in YouTube ist dieses schöne Lied nicht zu finden - im Gegensatz zu vielen anderen seiner Lieder. Ich hatte es dort extra mit einem eigenen Video veröffentlicht, weil es niemand hochgeladen hatte! Aber seit Juni dieses Jahres darf es nicht mehr gesehen werden. Wie gesagt, im Gegensatz zu vielen anderen seiner Lieder! Andreas Rebers macht kein Hehl aus seiner schlesischen Herkunft, wenngleich auch sein Verhältnis zu diesem Migrationshintergrund nicht ungebrochen ist. Aber er hat im Gespür, wo das schmutzige Badewasser aufhört und das kostbare Kind anfängt. Aber Birgit Kelle, sie kam zu den Zwergen von weit her, aus Siebenbürgen, und sie ist noch 1000 mal schöner als die schönen beiden anderen.

Hervorragendes Interview


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.