Stationen

Freitag, 22. November 2013

Selbst er hat recht, wenn er recht hat

"Wir sehen, wie viele euro-atlantische Länder faktisch den Weg eingeschlagen haben, auf dem sie ihre eigenen Wurzeln verneinen (...). In diesen Staaten werden moralische Grundlagen und jede traditionelle Identität verneint - nationale, religiöse, kulturelle und sogar geschlechtliche Identitäten werden verneint bzw. relativiert. Dort wird eine Politik gemacht, die kinderreiche Familien mit homosexueller Partnerschaft gleichsetzt (...).

(...) Die Menschen in vielen europäischen Ländern schämen sich und haben regelrecht Angst, offen über ihre religiöse Zugehörigkeit zu sprechen. Es werden in Europa christliche Feiertage und Feste abgeschafft oder sie werden neutral umbenannt, als würde man sich für diese christlichen Feste schämen. (...)

Und dieses Modell versuchen diese Staaten aggressiv den anderen Ländern weltweit aufzuzwingen. Ich bin zutiefst überzeugt, dass das der direkte Weg zu Degradierung und Primitivisierung ist. Dies führt zu tieferen demographischen und moralischen Krisen im Westen. Was kann der bessere Beleg für die moralische Krise einer menschlichen Gesellschaft sein, als das Verlorengehen ihrer Reproduktionsfunktion?"

W. Putin, 16-19. Sept. 2013, Diskussionsforum Waldai, "Russlands Vielfalt für die moderne Welt" in Compact 11/2013, Seite 38.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.