Stationen

Donnerstag, 7. November 2013

Typisch

Kaum erschüttert Berlusconi die Gemüter mit einem anschaulichen Bild, zack, schon steht ein stimmungsvoller Artikel in der FAZ, den jemand geschrieben hat, der seit Jahren zu feige ist, die Wahrheit über Italien zu schreiben, weil seine Karriere sonst zu Ende sein könnte. 

Denn erstens ist es in Deutschland gefährlich, objektiv über Berlusconi zu berichten, weil die Kollegen ja argwöhnen könnten, der Berichterstatter hege womöglich Sympathien für diesen Unmenschen (und wer das wagen sollte, der würde am nächsten Tag von sämtlichen Kollegen geschnitten, käme sich vor wie ein Jude unter Hitler und wäre wahrscheinlich wirklich am Ende; Berlusconis Kinder fühlen sich zwar haargenau so - wie sollte es anders sein! wie sollte es anders sein! - aber im Gegensatz zu unserem imaginären mutigen Publizisten sind sie nicht am Ende), und zweitens wagt in Deutschland niemand, etwas zu schreiben, was die zart besaiteten Juden aus der Fassung bringen könnte, die zwar gerne alle anderen auf den Arm nehmen oder provozieren, wenn nicht gar verspotten, es aber nicht ertragen, wenn sie selber auf den Arm genommen, in den Hintern gekniffen oder sogar kritisiert werden. Und wenn die Juden Sobrennen haben, haben die Deutschen am nächsten Tag Durchfall. Eine Art spiritueller siamesischer Zwillinge, die der Dr. Mengele für den Rest der Ewigkeit zusammengenäht hat.



Seit fast einer Woche wird die italienische Linke wieder mal von einem Skandal geschüttelt, und wieder einmal wird von den deutschen Medien - nicht einmal vom Handelsblatt - keine Notiz davon genommen. Und schon gar nicht von unserem ach so gediegenen Berichterstattungsflagschiff. Man kann genauso gut gleich die Frankfurter Rundschau aufschlagen.

Die sogenannte Demokratische Partei hat in den letzten Wochen ihre Mitgliederzahl künstlich erhöht (in manchen Sektionen der ehemaligen KPI nahm die Mitgliederzahl um über 300% zu, und die meisten der Neuzugänge sind Albaner). Weil irgendjemand die bald stattfindenden Vorwahlen durch getreue Wahlmänner beeinflussen möchte, werden hörige Neumitglieder in die Sektionen geschleust. 

Aber da dieser Skandal die Linke betrifft, und hochnäsige Alpha-Affen wie Naumann sich zu fein sind, um anständig zu recherchieren oder sogar wissentlich lügen und Starautoren wie Dirk Schümer schlicht zu dumm für Italien sind, berichten sie alle gemeinsam über eine solche "Lappalie" möglichst gar nicht und schmähen lieber  Berlusconi, weil er diejenigen, die Naumann uns als Sozialdemokraten andreht, als das bezeichnet, was sie wirklich sind: inkompetente, korrupte Lumpen, die mehrheitlich immer noch Kommunisten sind. Mit einer sozialdemokratoiden Schramme am Kopp. Pfui Teufel!!


Armer Matteo Renzi! Denn das ist die Partei, aus der er nicht nur eine zuverlässige Gefolgschaft heraussieben muss, sondern auch noch Elemente finden muss, mit denen er sich eine fähige Regierungsmannschaft zimmern kann.


Großartig!! Bravo Odifreddi!








1 Kommentar:

  1. Für die deutschen Juden, die auf Berlusconi böse sind:

    Jeder Mensch bemüht gerne drastische Bilder, um starke Emotionen nachempfindbar mitzuteilen. Wenn Bayern München an Borussia Dortmund scheitern sollte, wäre Dortmund für die Bayern ein Waterloo. Damit ist aber kein wirklicher Krieg gemeint und keine wirkliche Schlacht. Auch wenn eine Großstadt als Moloch bezeichnet wird, ist damit nicht gemeint, dass dort wirklich Menschenopfer dargebracht werden. Und wenn wir Christen von einer ärgerlichen Sache sagen, sie sei eine Plage oder ein Kreuz, ist nicht wirklich gemeint, dass es eine Plage ist, oder dass man sich fühlt, als trüge man an die Hölzet für die eigene bevorstehende Kreuzigung an den Ort des Ereignisses.Also habt euch nicht so. Dass ausgerechnet Berlusconi vorgeworfen wird, er verharmlose oder banalisiere die Shoah oder beleidige gar die Juden, ist wirklich lächerlich.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.