Stationen

Donnerstag, 7. November 2013

Wulff


Gott sei Dank ist er zurückgetreten. Aber wie nach seinem Rücktritt, als der arme Kerl nun hilflos am Boden lag, sofort noch voller Häme und am laufenden Band nachgetreten wurde, dass war schrecklich. Stark mit den Schwachen ist man in Deutschland immer noch gern. Die Italiener sind heftig und auch gerne unfair. Aber sowas Schäbiges gegenüber einem Schwächling, das habe ich in 35 Jahren nie erlebt; das muss man ihnen zu Gute halten! Es gibt im Italienischen auch kein Wort für Schadenfreude. Man kann es nicht übersetzen, nicht wirklich. Es hat sich außer Manfred Lütz und Susanne Gaschke meines Wissens niemand schützend vor ihn gestellt, als man den Gefallenen verhöhnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.