Stationen

Samstag, 28. Dezember 2013

30 Jahre CCCC

Dem CCC sei Dank dass es den CCC gibt.

Der aktuelle CCCC


Ich wusste schon 1977, dass 1984 ein harmloses Märchen ist im Vergleich zu dem, was uns bevorstehen würde; wenngleich ich auch glaubte, die telematische Gesellschaft - wie sie damals genannt wurde - erst in hohem Alter noch mitzuerleben. Und selbst mein Argwohn von 1977 war noch einfältig, denn ich ging davon aus, Information würde zu einer Ware und müsse daher abgerechnet werden und somit kontrolliert werden, woraus sich individuelle und soziologische Profile quasi zwangsläufig ergäben und sich selbst erfüllende, soziologische Prophezeiungen zur Konditionierung des Lebens der Individuen würden.

In Wirklichkeit wurden viele Leistungen gegenüber Nutzern kostenlos, weil die Netzaktivität der Nutzer und ihre unmittelbare soziologische Erhebung und somit die Nutzerprofile selbst zu Produkt und Ware wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.