Stationen

Dienstag, 7. Januar 2014

Die machen vor nichts halt?


Ich bin tatsächlich auf seine Panikmache hereingefallen. Dass Paulwitz die Initiative für die Straße der deutschen Sprache ins Leben gerufen hat, finde ich schön. Aber seine ständigen sprachhygienischen Attacken sind eine Zwangsneurose, die man nur bekommen kann, wenn man mit "Verklungen, Horn und Geläut" in einem Forsthaus in der Nähe des erzkatholisch urkonservativen Eichstätt aufwächst. Als die BILD-Zeitung von einer deutschen Sprachgesellschaft dafür prämiert wurde, dass sie mit dem genialen Titel "Yes we scan" den besten des Jahres lieferte, tobte er vor Wut, weil ausnahmsweise mal ein englischer Titel den Preis bekam. Geht's noch blöder?

Die angeblich ach so fürchterliche Grundschrift zwingt niemanden dazu, wie ein Computer in Druckbuchstaben zu schreiben. Im Gegenteil, sie fördert die verbundene Kursivschrift, indem sie sozusagen unseren angeborenen schreibbiologischen Anlagen entgegenkommt. Paulwitz, Paulwitz, so nicht.

Eltener Grundschüler lernen eine neue Schrift




Aber was andere Fehlentwicklungen angeht, liege ich wohl leider richtig.

Unsälige Armmut

Lieber Neger als Afrogermane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.