Stationen

Montag, 3. Februar 2014

Armer Schäuble


Die Politiker heute können einem leidtun. Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken. Jede Entscheidung hat einen hässliche Pferdefuß. Die Welt ist so unregierbar geworden, dass man es nicht mal sich selbst recht machen könnte, denn hinter jeder Ecke wartet ein "Aber"...

Die AfD nimmt mit großem Befremden die Pläne des Bundesfinanzministeriums zur Kenntnis, dass offenbar erneut ein  Hilfspaket im Milliardenumfang für Griechenland, jetzt schon das dritte, geplant wird. Damit würde die unsägliche Tradition des Leides beider Seiten, der Deutschen und der Griechen, fortgesetzt. 

Die Deutschen sollen einmal mehr für eine verfehlte Reformpolitik im Euroraum zur Kasse gebeten werden. Griechenlands Bürger würden immer weiter unter Druck gesetzt. Das kann für beide Seiten nicht gut gehen und schürt Zwietracht und Unzufriedenheit in Europa und Antipathie gegen unser Land.

Wir fordern, dass entsprechende Pläne noch vor der Europawahl öffentlich gemacht werden, damit der Wähler die Chance erhält, darüber abzustimmen. Schäuble muss endlich mit offenen Karten spielen! Wie viele "Hilfspakete" sollen uns noch zugemutet werden? 


Ich bin mir sicher, dass Merkel und Schäuble nicht unüberlegt handeln und mit den besten Absichten. Aber es darf nicht so weiter gehen. Ich kenne den Süden zu gut. Ich weiß, dass ausgerechnet die Europäische Universität von allen europäischen Institutionen die weltfremdeste ist.

Italien ist ein Tumor, der in der UE Metastasen verbreiten wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.