Stationen

Freitag, 7. März 2014

Im Dickicht

Es war einmal ein Troll. Der beobachtete einen Menschen. Einen Mann, der im Winter als Holzfäller im Wald arbeitete. Zur Mittagszeit setzte sich der Mensch ans Feuer, um sich eine Suppe zu kochen. Dabei hielt er die kalten Hände ans Feuer, und von Zeit zu Zeit hielt er sie sich vor den Mund und bließ den warmen Atem hinein und rieb sie. "Was machst du da?" fragte der Troll. "Ich blase mir in die Hände, um sie ein bisschen zu wärmen." antwortete der Mensch.
Als die Suppe fertig war, fing er an zu essen, und weil die Suppe zu heiß geworden war, pustete er auf den Löffel, um sie ein bisschen abzukühlen. "Was machst du da?" fragte der Troll. "Ich blase auf die Suppe, damit sie sich ein bisschen abkühlt". Da grauste es den Troll vor dem Menschen und er lief voller Angst, so weit er nur konnte.

So ähnlich wie der Troll den Menschen sah, sehen uns die Afrikaner und die Asiaten, aber sie haben keine Angst mehr vor uns. Mursis Sturz bezeichnete der Westen als einen Rückschlag für die Demokratie, weil er demokratisch gewählt war. Janukowitschs Sturz wurde als Sieg für die Demokratie gefeiert, obwohl auch er demokratisch gewählt war. Beide Präsidenten waren Diktatoren.

Ukraine - Spielball der Mächte 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.