Stationen

Mittwoch, 20. Mai 2015

Wieder hart und unfair


Kommentar zu Friedmans Vorwurf, man würde mit bestimmten Aussagen auch bei bestimmten Leuten eine gewisse Wirkung/Assoziation erwirken: 

"Klar, Herr Friedmann. Aber man kann das auch bewusst falsch interpretieren, wenn man jemandem schaden will! Redet man zum Beispiel von einem weißen Pulver, löst das bei verschiedenen Zuhörern ebenfalls unterschiedliche Assoziationen aus. Man kann dies nun verdrehen und bewusst versuchen, jemanden zu diffamieren. Allerdings ist dieses "Signal" für viele Menschen völlig unbelastet und geht in die richtige Richtung. Ein Bäcker z. B. wird dabei nur an Mehl denken... Uns Rechtsradikalismus zu unterstellen, vor allem in der Art, wie Sie das taten, sollte Strafanzeigen nach sich ziehen!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.