Stationen

Samstag, 22. November 2014

Genial



Ich wusste gar nicht, dass Daliah Lavi als Schauspielerin in so guten Filmen mitgespielt hat, bevor sie diese stinklangweilen Schlager sang. Sogar Filme von Abel Gance und Brunello Rondi. Und erst nachdem ich Rondis Film gesehen habe, bemerke ich, wie unglaublich schön diese Frau einmal gewesen ist. Und ihre sprachliche Begabung ist offenbar ähnlich groß wie die von Peter Ustinov (mal abgesehen von dem "Waggabund", mit dem sie mir schon 1971 auf die Nerven ging). Die Juden überraschen einen immer wieder.

Apropos. Maxim Biller kommt mir vor wie eine Art Ilja Richter der Literatur. Tragischer Weise übersieht er vollkommen, dass man keinen größeren Fehler machen kann, als immer so zu tun, als könne man kein Wässerchen trüben.

Aber dass Beckmann ihre Schlagertexte als anspruchsvoll bezeichnet, bloß weil sie nicht ganz so stupide sind wie die anderer Schlagersänger, ist furchtbar peinlich (Michael Kunze seis geklagt).Mann soll Juden nicht bloß deshalb loben, weil sie Juden sind. Nicht mal, wenn sie, wie Daliah Lavi, hochintelligent sind. Bzw. gerade dann nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.