Stationen

Freitag, 26. Dezember 2014

Schulterschluss gegen Russland



Ex-MdB Willy Wimmer warnt die Merkel-Regierung vor einem Krieg gegen Russland. Aller Erfahrung nach bleibt von Deutschland dann wenig übrig. Auch dann nicht, wenn die Amerikaner an unserer Seite kämpfen. Auch dann nicht, wenn wir noch so recht haben.

Andererseits darf das Beispiel, das Russland gegeben hat, nicht Schule machen. Hat Putin Russland seit der Annektion für saturiert erklärt? Werden seine Nachfolger friedlicher sein? Schwimmt Putin in seinem Land jetzt nicht auf einer Popularitätswelle?

Wie mans macht, macht mans verkehrt!

Alle Politiker guten Willens können einem leidtun, wenn die Welt immer unregierbarer wird.

Ich würde mir trotzdem wünschen, Deutschland würde mit demselben Mut, mit dem Putin annektiert, aufhören, Griechenland zu annektieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.