Stationen

Montag, 26. Januar 2015

Pressing


Deutschland das beliebteste Land der Welt??? In dem Teil der Welt, der weit, weit weg ist von Europa.

Der Euro war einmal eine gute Idee. Aber er wurde systematisch zugrunde gerichtet, weil alles, was falsch gemacht werden konnte, auch wirklich falsch gemacht wurde. Und zwar von Anfang an! Die weltfremde Einfalt war bereits überdeutlich, als Prodis (unverholene) Buchhaltungstricks Italiens Erfüllung der Maastrichtkriterien ermöglichten. Als Eichel blöd genug war, ausgerechnet während Berlusconis Europaratspräsidentschaft darum bat, die Maastrichtkriterien aufzuweichen, lachte uns ganz Italien hinterher, und  Pandoras Büchse öffnete sich. Je größer die Dummheit ist, desto teurer bezahlt man sie.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.