Stationen

Sonntag, 25. Januar 2015

Steinmeiers selbstverschuldeter Burnout

25. Januar 2015

Es wird immer dümmer: Nun erklärt Außenminister Steinmeier, die Pegida-Demonstranten – das heißt also, jener ausländerfeindliche Popanz, den unter anderem seine Parteigenossen aus den Bürgerrechtlern und ihren maßvollen Forderungen gemacht haben – beschädigten das Ansehen Deutschlands im Ausland. Natürlich ist es seine Aufgabe als Außenminister, seine Gesprächspartner darüber aufzuklären, dass zu Dresden nur brave Bürger sich das bescheidene Recht nehmen, an der Zukunft ihres Landes interessiert zu sein und dafür sorgen zu wollen, dass sich Ausländer, ob nun Zuwanderer, Geschäftsleute oder Touristen, auch künftig in Deutschland wohlfühlen.

Unlängst verglich der Wiener Kabarettist Dr. Proebstl die Situation in kein-schöner-Land-in-dieser-Zeit mit "einer Gartenparty, bei der ein vierhundert Kilo schwerer Berggorilla in der Hollywoodschaukel sitzt, aber keiner darf darüber reden. Einer der Gäste tut es schließlich doch und wird mit den Worten gerüffelt: 'Ruhe, sonst knallt’s'!" Klonovsky am 25. 1. 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.