Stationen

Mittwoch, 28. Januar 2015

UeSSR



Noch gibt es keine Eurobonds, aber wir sind dem Schuldenkommunismus und der Union der europäisch-sozialistischen Schuldenrepubliken (und Verchronichisierung des mediterranen Schuldensyndroms) - Joschka Fischer nennt es Transferunion - einen weiteren Schritt näher gekommen.

Indessen könnte es den professionellen Meinungsmachern durch gezielte Verunsicherung, Anfeindung, Verleumdung, Verhöhnung, Lächerlichmachung, Verbote, Angebote, Einschüchterung und Isolierung, also eine klassische "Teile und herrsche"-Strategie, bereits jetzt oder zumindest vorübergehend, gelungen sein, die sächsische Witterung und Thematisierung des europäischen Unbehagens in der islamischen Kultur zu spalten.

Schon bei Jauch konnte man beobachten, wie unbehaglich Kathrin Oertel eine Situation war, der sie nicht gewachsen sein konnte, die eine Nummer zu groß für sie war und die auch für einen rhetorisch geschulten, hervorragend vorbereiteten Intellektuellen keine leicht zu bewältigende Aufgabe gewesen wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.