Stationen

Montag, 19. Januar 2015

Vorbildlicher Eros

Jüdischer Humor: Ein guter Bekannter, Musiker, Israeli und seit langem in Deutschland lebend, hat vor kurzem geheiratet, die Gattin, ebenfalls Musikerin, stammt aus einem muslimischen Land im Süden der ehemaligen Sowjetunion. Auf die Frage, wie sie ihren Mann kennengelernt und wann oder wodurch es "gefunkt" habe, erzählt sie, sie habe ihn erstmals in seiner Wohnung besucht und angesichts seiner Gasheizung – ein in ihrer warmen Herkunftsgegend unbekanntes Etwas – verwundert gefragt, was das denn für ein merkwürdiger Apparat sei. "Das ist meine Gasanlage", habe ihr Gastgeber geantwortet. "Wusstest du nicht, dass in Deutschland jeder Jude eine Gasanlage haben muss?"

Klonovsky am 19. Januar 2015


Nähere Erläuterung eines Begriffs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.