Stationen

Sonntag, 1. Februar 2015

Zur Ansicht


Schulmaterial

Frau ohne Welt

Im Methodenschatz „Echte Vielfalt unter dem Regenbogen“, der im Auftrag des Lesben- und Schwulenverbandes LSVD vom Kieler Petze-Institut für die Grundschüler in Schleswig-Holstein erstellt worden ist, heißt es in einem Diktattext für die dritte Klasse:

„Familien sind verschieden. Manchmal gibt es einen Papa oder eine Mama. Hin und wieder gibt es einen Papa und eine Mama. (…) Manchmal gibt es zwei Mamas oder zwei Papas. Gelegentlich gibt es einen Papa, der früher einmal eine Frau war oder eine Mama, die früher einmal ein Mann war (…)“. Polygamie und Leihmutterschaft werden über Diktat-Texte ebenfalls vermittelt:
„Meine Mama Loris kommt aus Dänemark und hat dort Samenzellen von einem netten Mann bekommen. Dann bin ich in ihrem Bauch aufgewachsen. In Deutschland hat mich dann meine Mama Dani adoptiert“. (…) „Zusätzlich zu meinen Eltern gibt es in meiner Familie noch Robin und Noa. Robin ist die Liebste meines Papas und Noa ist die beste Freundin meiner Mama.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.