Stationen

Freitag, 13. März 2015

Einstellungssache



Schlimmer als die Islamisierung Europas ist vielleicht die Stigmatisierung der wenigen Kinder, die noch in Europa geboren werden. Die Islamisierung sieht man wenigstens deutlich, die Stigmatisierung der Kinder kann man nur ahnen. Spürbar wird sie nur selten. Zum Beispiel, wenn man eine nordeuropäische Mutter betrachtet, die mit ihrem Handy telefoniert und gleichzeitig ein Kind beim Spazierengehen beaufsichtigt. Aber auch da kommt man nur dann ins Staunen, wenn man südliches Leben gut kennt. Das nordeuropäische Phlegma ist von Natur aus schon reichlich nervtötend. Wenn jetzt noch "medikamentöse Einstellung" als Leitwert der kulturgeschichtlichen Weiterwicklung die Richtung weist... Ääächz!

Verträumte Kinder sollen unter Wahrnehmungsdefiziten leiden, introvertierte Kinder unter Autismus oder Asperger, die Wilden an ADHS: Normales Verhalten von Kindern wird schnell für pathologisch erklärt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.