Stationen

Sonntag, 29. März 2015

Nochmal 20 Milliarden

Eine neue Folge der Griechenland-Euro-Saga
Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber allmählich haben die griechischen Neuigkeiten keinen Neuheitswert mehr.
Es dürfte auch beim deutschen Finanzminister und der Troika, ja selbst bei Frau Merkel und Monsieur Hollande angekommen sein, dass Griechenland pleite ist, die Kredite nie wird zurückzahlen können und dass der Euro nicht deswegen, aber dennoch am Ende ist.

Wir können jetzt das tote Euro-Pferd noch bis zur Bundestagswahl 2017 weiterreiten - irgendwann ist dann aber Schluss! Ich frage mich, wie die Bundesregierung aus diesem Dilemma herauskommen möchte, denn teuer wird der Ausstieg in jedem Fall.
Vielleicht sollte die AfD zukünftig ein bisschen Mut zur Wahrheit verkaufen?

Den brauchen wir in den eigenen AfD-Reihen dieser Tage auch, aber noch viel dringender brauchen ihn unsere politischen Konkurrenten. Genau jene, die uns seit Jahren erzählen, dass wir Deutschen maximal vom Euro profitiert haben, wenn Ihnen jede Versicherung und jeder Bankkaufmann vorrechnen kann, dass das Gegenteil der Fall ist.
Also, lasst uns Farbe bekennen - wir brauchen zügig einen planvollen Euro-Ausstieg für Deutschland und damit auch für ganz Europa, damit dieser Kontinent im globalen Wettrennnen wieder aufholen kann - mit einem gemeinsamen Binnenmarkt, gern auch mit Unterstützung für schwächere Staaten, aber OHNE Euro und am besten auch mit deutlich weniger Brüsselokratie!

DExit statt Grexit!!

 Unsere Forderungen entsprechen ziemlich genau der Position der CDU‬ und CSU‬ vor rund 10 Jahren. Aber wir müssen uns sagen lassen, dass wir wegen dieser Positionen eine "Schande für Deutschland" seien.
Die Schande der Union ist ihre Doppelzüngigkeit. Die Schande der Union ist ihre Vergesslichkeit. Die Schande der Union ist ihre Untätigkeit. Die Schande der Union ist ihre Wortbrüchigkeit. Die Schande der Union ist ihr Verrat an ihren eigenen Positionen.




Eigentlich bräuchten wir mehr Europa statt weniger Europa, und zwar ein Zweistufeneuropa. Aber so wie es aussieht, müssen wir dazu wohl erst wieder mal in einzelne Nationalwährungen zerfallen. Vielleicht klappts ja beim zweiten Anlauf. (dass die Maut irgendwann in ganz Europa abgebaut werden könnte, glaubt er wohl selber nicht; dennoch ist es ein Gedanke in die richtige Richtung)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.