Stationen

Montag, 23. März 2015

Nüchtern


Er hat eine gute Witterung, ein Gespür für den richtigen Augenblick, Augenmaß hat er auch und sogar den sicheren Griff für Unwägbarkeiten. Und er ist zu abgeklärt, um sich von Panikmachern beeindrucken zu lassen oder von Berührungsängsten aufhalten zu lassen. Sehr gut. Denn man muss auch die Leute dort abholen können, wo sie gerade gestrandet sind.
Jemanden wie Gauland bräuchte die AfD, der 20 Jahre jünger wäre als Gauland. Das wäre der ideale Kandidat, um Leuten wie Lambsdorff gute Manieren beizubringen und die AfD dauerhaft über 7% zu halten und irgendwann sogar Wahlen zu gewinnen. Vielleicht taucht so jemand ja irgendwann noch auf. Er müsste allerdings auch bessere Argumente als Lambsdorff haben. Wichtig ist jetzt erst mal kluge Opposition, auf Rückkehr zu Recht und Gesetz bestehen, die Wahrheit ständig und immer wieder ans Licht holen und alle lügenden Politiker und Parteien kompromisslos vor sich her treiben.

Dazu müsste sie allerdings auch wissen, wohin sie sie treiben möchte. Nicht nur im Sinn des Richtungsgerangels zwischen liberal und deutschnational, bzw. europanational, sondern geopolitisch und geostrategisch. Europa muss zusammenstehen. Wie? Welche Konvergenz-Perspektive ist besser und machbarer als die Fischer-Merkelsche?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.