Stationen

Samstag, 21. März 2015

Weniger Lüge, weniger Feigheit, weniger Heuchelei

Der SPIEGEL macht sich Ehre durch die Mitteilung, Schleswig-Holsteins Innenminister, Stefan Studt (SPD), halte die vom Bund prognostizierten Flüchtlingszahlen für das laufende Jahr für viel zu niedrig: "Wenn wir unsere Zahlen hochrechnen, müssen wir 2015 in Deutschland mit 500.000 bis 550.000 neuen Asylbewerbern rechnen und nicht nur mit 300.000, wie vom Bundesamt angegeben."

Es drängt sich der Verdacht auf, dass die Zahlen bewusst niedrig angesetzt wurden, um die Akzeptanz in der Bevölkerung nicht überzustrapazieren. Das ist aber unehrlich. Die Regierung muss den Menschen reinen Wein einschenken. Auch die Kommunen brauchen verlässliche Zahlen, damit sie planen können. So viele Menschen, wie beispielsweise in der Großstadt Hannover leben, zusätzlich unterzubringen und mit adäquatem Wohnraum zu versorgen, wird aber schlicht nicht möglich sein.

Und weniger Anti-Antiziganismus bitte und mehr Buschkowskysmus bitte. Ich weiß, Buschkowsky, Kositza, Kubitschek, Matussek, Klonovsky und Nietzsche sind lauter slawische Namen und daher "gar keine richtigen Deutschen". Ganz zu schweigen von Sarrazin! Die Preussen verstanden es eben nicht nur Leute anzuwerben, sondern auch sie zu integrieren.

Es muss dringend damit begonnen werden, geltendes Recht anzuwenden und diejenigen, die keinen Asylgrund haben in ihre Heimat zurückzuführen. Nur so können wir den wirklich hilfsbedürftigen Menschen und Flüchtlingen helfen und nur so bewahrt die Asylpraxis ihre Akzeptanz in der Bevölkerung. Zusätzlich ginge damit ein Signal einher, das wenigstens einen Teil der Menschen davon abhalten würde die gefährliche Überfahrt über das Mittelmeer anzutreten. Die ‪‎AfD‬ spricht sich in diesem Zusammenhang ferner für Anlaufstellen für Asylsuchende in nordafrikanischen Ländern aus, die ein Verfahren vor Ort durchführen können.



Es ist nicht nur die Asyldebatte betreffend nötig, mit mehr Wahrheitsliebe und Ehrlichkeit die Tatsachen zur Kenntnis zu nehmen, sondern generell alle Migranten betreffend.

So gut die AfD es auch meint, es kann nicht einfach weggeleugnet und ständig verdrängt und verschwiegen werden, dass - einmal diejenigen Ausländer weggerechnet, die einen deutschen Pass haben! - 40 % der Verdächtigen in Hamburg Ausländer sind. Wieviel % sind es mehr, wenn man Migranten mit deutschem Pass hinzurechnet?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.