Stationen

Samstag, 11. April 2015

Europa droht Gefahr

Von Eurokrise bis Russland

Fünf Jahre nach dem 2. WK sagte Schumann, die schöpferische Anstrengung müsse der Größe der Bedrohung entsprechen. Im Moment ist genau das nicht der Fall. Und damit nicht genug, wird jedes Problem auch noch als Einzelbaustelle aufgefasst, obwohl sich die Wirkungen der Einzelprobleme bedrohlich summieren, wenn nicht sogar gegenseitig potenzieren.

Besonders schlimm: man kennt und versteht einander nicht in Europa. Wir brauchen unbedingt sofort jede Woche live ein "Hart aber fair" auf europäischer Ebene (also in allen europäischen Sprachen, besonders aber auch in russischer Sprache), mit europäischen Journalisten und Politikern, in Eurovision. Und so bald wie möglich einen europäischen Fernsehsender.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.