Stationen

Freitag, 17. April 2015

Gegenentwürfe


Von Pretzell hatte ich bisher einen schlechten Eindruck, weil er seine Facebookseite einer unfähigen Person anvertraut hat. Als ich ihn zum ersten Mal in einer Talkshow unter hohem Druck ruhig und einfallsreich antworten sah, war ich daher sehr beeindruckt. Pretzell ist der einzige, dem ich zutraue, Lambsdorff dahin zu schicken, wo er hingehört. Und ähnlich wie Beatrix von Storch und Frauke Petry hat er früh begonnen, konstruktive Gegenentwürfe zu thematisieren und nicht nur "Wir sind dafür, dagegen zu sein."

 Europa muss - wie Willy Brandt - zwischen Amerika und Russland vermitteln. Mit einem starken militärischen Standbein und einem diplomatischen, phantasievollen Spielbein. Europa muss handlungsfähiger und entscheidungsfähiger werden. Die AfD muss anerkennen, dass das Glühlampenverbot klug war! Und generell EU-Normen eine kulturelle Errungenschaft von unschätzbarem Wert sind. Nicht Deutschland, sondern ein funktionierendes Kerneuropa muss zu einer Superschweiz werden.

Frauke Petry gefällt mir am besten Ob sie das Zeugs hat, auch europapolitisch, außenpolitisch, militärstrategisch etwas zu liefern, was Bestand haben kann, wird sich zeigen. Viel wird von den Beratern abhängen, die sie sich wählt. wenn sie in dieser Hinsicht an sich arbeitet, wäre sie der Bundeskanzler meiner Wahl.

Besser wäre es jedoch, Friedrich Merz käme zurück und gäbe der CDU - bei Beibehaltung der Energiewende (auch ein Thema, bei dem die AfD völlig versagt) - eine neue Richtung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.