Stationen

Mittwoch, 22. April 2015

Man sollte meinen, es verstehe sich von selbst


Auf zu den christlichen Ungläubigen!

"Im Prinzip unterscheidet sich – aus unterschiedlichen Gründen – die abweisende Haltung der europäischen und israelischen Regierungen sowie weiter Teile der jeweiligen Gesellschaften also nicht wesentlich voneinander. Schaut man auf die Grenze zwischen den USA und Mexiko, erkennt man das gleiche Muster", schreibt Wolffsohn.

Die Haltung der europäischen Regierungen unterscheidet sich aber sehr wohl von der der israelischen Regierung! Denn anders als die der israelischen, australischen und nordamerikanischen Regierung ist die Haltung der europäischen Regierungen bisher eben nicht abweisend. Nur PEGIDA ist bisher abweisend. Und selbst PEGIDA ist gegenüber Flüchtlingen bisher eben nicht abweisend. Wolffsohn berichtet uns offenbar aus der Zukunft.

Bisher druckst man noch heuchlerisch und betreten herum, genau wie bei der Frage, ob der Völkermord, den die Türken an den Armeniern begingen, so genannt werden darf oder nicht. Irgendwann wird man nicht drum rum kommen, ihn so zu nennen, und irgendwann wird man dieselbe Entscheidung treffen müssen, die Tony Abbott in Australien getroffen hat. Wolffsohn ist unserer Zeit so sehr voraus, dass er jetzt schon Artikel veröffentlicht, in denen Ereignisse vorausgesetzt und beschrieben werden, die noch gar nicht geschehen sind. Hut ab.

Die Feigheit und Dummheit des Westens  wird immer unerträglicher. Aber dort wo sich Wolffsohn befindet, ist ja alles gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.