Stationen

Samstag, 6. Juni 2015

Denkanstoß

Wegen des G7-Treffens in Dresden wurden vorübergehend wieder Grenzkontrollen an der Grenze zu Polen und Tschechien eingeführt.

Resultat: allein am Grenzübergang Görlitz klickten in nur 12 Stunden die Handschellen 5 mal, 2 weitere konnten sich in letzter Minute freikaufen, indem sie die von den Gerichten angeordneten Geldstrafen direkt an der Grenze beglichen. Außerdem wurde im Kofferraum eines Renaults ein im Dezember in Italien gestohlener BMW-Motor gefunden.


In nur 11 Tagen 6.600 Verstöße im Rahmen der von der Bundespolizei durchgeführten Kontrollen im Zusammenhang mit dem G7 Gipfel festgestellt. Trotzdem sieht de Maizière keine Notwendigkeit, die Kontrollen auch über den 15.06. hinaus fortzuführen.

Wer es vorher noch als dummes Gerede abtun konnte, ist spätestens jetzt eines besseren belehrt: Der Wegfall dieser Kontrollen öffnet Kriminalität Tür und Tor!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.