Stationen

Mittwoch, 13. Mai 2015

Draghi mogelt

Draghi gibt Grexit‬-Vorbereitungen nicht zu. Die AfD-Abgeordneten haben Herrn Draghi kürzlich gefragt, was mit den Staaten der Eurozone und Griechenland passieren würde, wenn Griechenland aus dem Euro ausscheiden würde:
Anfrage-Draghi

Nach sechs Wochen bekamen wir vier Zeilen Antwort: Herr Draghi wolle dazu keine Aussage machen, denn das Ausscheiden aus dem Euro sei laut den europäischen Verträgen nicht vorgesehen.

Gleichzeitig berichtete die Presse das Gegenteil, nämlich dass die EZB Überlegungen zum Euroaustritt Griechenlands und zum Einführen einer Parallelwährung anstellen würde.
Wie auch immer: Wenn Griechenland kein Geld mehr hat, muss es sich sein eigenes Geld schaffen und aus dem Euro ausscheiden, egal, was in den europäischen Verträgen steht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.