Stationen

Freitag, 19. Juni 2015

Herr Lucke, keine Angst vor schmutzigen Händen!

Eine weitere systemkonforme Partei brauchen wir in Deutschland nicht. Wenn wir nicht bereit sind, aus der bürgerlichen Komfortzone herauszutreten und die Schläge des politischen Establishments ohne Zucken einzustecken, werden wir nichts verändern.



Vaclav Claus bringt es auf den Punkt:

"Zum Schluss seines Briefes, an die 'lieben Mitglieder und Förderer' schreibt Lucke, dass die AfD eine 'unideologische, sachlich und konstruktiv arbeitende Volkspartei für die Mitte der Gesellschaft' sein soll. 
Mein Kommentar ist scharf:
– Eine 'unideologische' Partei sein zu wollen, ist ein Widerspruch in sich;
– 'Sachlich und konstruktiv zu arbeiten', klingt schön, deutet aber an, man möchte sich auf die 'Arbeit' innerhalb des bestehenden Systems konzentrieren. 

In Deutschland scheint es immer noch unmöglich, nicht systemkonform zu sein;
– Eine 'Volkspartei' ist etwas anderes als eine Bürgerpartei;
– Welchen Sinn hat es, eine politische Partei auf die 'Mitte der Gesellschaft' auszurichten? In der Mitte gibt es nichts. Mitte ist nur ein abstrakter Begriff.
Aber vielleicht kommt alles anders. Vielleicht ist es kein Ende, sondern eine Chance zum Neubeginn."



Deutschland braucht eine Partei, die die Fähigkeit und den Mumm hat, Einhalt zu gebieten. Denn es wird von Tag zu Tag immer irrsinniger.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.