Stationen

Samstag, 4. Juli 2015

60% - Petry Heil!


Endlich wieder mal ein gutes Zeichen. Nachdem Krömel gestern bei einer ausdrücklich allen Mitgliedern offen stehenden Veranstaltung des "Weckruf"s Gauland die Teilnahme verwehrt hatte... Jetzt kann doch noch alles wieder gut werden. Endlich eine gesunde Person mit gesundem Menschenverstand am Ruder.

Mir fällt ein Stein vom Herzen. Wahres hat gegen Bares gesiegt. Henkels Geld und die damit verbundene Reisekostenerstattung konnten nichts ausrichten gegen den bösen rechtsradikalen Flügel.

Fast genauso schön wie dieser Sieg der guten Frauke Petry ist die Tatsache, dass Lucke ausgebuht wurde, als er den Islam verharmloste. Zur Erinnerung hier nochmal eine Zusammenfassung von Hamed Abdel-Samad:

"Wenn es darum geht, den Koran in ihrem Sinne auszulegen, verhalten sich liberale Muslime nicht anders als Fundamentalisten.
Sie zitieren ein paar friedliche Verse, um zu belegen, dass die Islamisten den wahren Kern des Islam missverstanden haben.

Das tun auch Islamversteher wie der ehemalige Politiker, Medienmanager und Publizist Jürgen Todenhöfer, der auf seiner FB-Seite allen Ernstes verkündet: “Islam und IS sind wie Himmel und Hölle”. Außerdem schreibt er, “das Urteil des Koran über solche Mordtaten” (wie in Tunesien) sei “kristallklar”. In Sure 5:32 könne man lesen: ““Wenn jemand einen unschuldigen Menschen tötet, so ist es, als habe er die gesamte Menschheit getötet.”

Kaum ein anderer Vers wird so verkürzt wiedergegeben wie dieser. Denn: Erstens handelt es sich hier nicht um eine islamische Vorschrift, sondern um die Wiedergabe eines jüdischen Gebotes, weshalb der Anfang gerne ausgeblendet wird.

Der Vers beginnt eigentlich mit den Worten: „Deshalb haben Wir den Kindern Israels verordnet, dass, wenn jemand einen Menschen tötet…“

Zweitens enthält der darauffolgende Vers eine klare Botschaft an alle, die Allah nicht folgen: „Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, dass sie getötet oder gekreuzigt werden oder dass ihnen Hände und Füße wechselweise abgeschlagen werden oder dass sie aus dem Lande vertrieben werden. Das wird für sie eine Schmach in dieser Welt sein, und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil.“ (Sure 5:33)

Die meisten islamischen Kommentatoren sind sich einig, dass mit diesem Vers Apostaten gemeint sind, Gotteslästerer und Beleidiger des Islam und diejenigen, die Muslime daran hindern wollen, die Botschaft Allahs in die Welt zu tragen. Auch alle Rechtsschulen ziehen diesen Vers als Rechtfertigung für die Tötung von Abtrünnigen heran.
Unter den Gelehrten des Mittelalters war Konsens, dass sogar Muslime, die ihre Gebete nicht verrichten, auf die gleiche Weise bestraft werden sollten wie Apostaten. Heute sind es die IS-Kämpfer, die sich immer wieder auf diesen Vers berufen, um die “Rechtmäßigkeit” ihrer Blutbäder sowohl an “Ungläubigen” wie anderen Muslimen zu beweisen.
Das könnte auch Todenhöfer wissen. Aber er will nicht."

Armer Lucke, wir haben ihm viel zu verdanken!! Aber es ist besser für alle, dass jetzt Frauke Petry diese Wahl gewonnen hat und 7%-Lucke nicht mehr die Richtung vorgibt, auch für Lucke.

Ich bin mal gespannt, was er jetzt macht. Er ist ein Sturkopf, und er ist nicht dumm. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er - anders als einst Herbert Gruhl - am Ende doch in der Partei bleibt, und sogar dazu lernt. Ich halte ihn auch für einen im Kern demütigen Menschen. Außerdem muss er jetzt ja beweisen, dass er nie austreten wollte. Und wenn er doch austritt, wird FP alles von ihm abkupfern, was er in seiner neuen Partei zu Themen der Europolitik von sich geben wird. Da kann er auch gleich innerhalb seiner Partei opponieren, statt von außen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.