Stationen

Freitag, 25. September 2015

Beschleunigte Implosion

23. September 2015

Die Deutsche Presse Agentur, bekannter, wenngleich längst nicht hinreichend berüchtigt unter dem Kürzel dpa, hat vor einem Monat verfügt, dass in ihren sogenannten Nachrichten die Begriffe Asylkritiker/Asylgegner nicht mehr verwendet werden dürfen und durch die Bezeichnung „Fremdenfeinde“ zu ersetzen sind. Liebe Kinder, ergänzt bitte folgende Tabelle:
EU-Kritiker = Europafeind.
Kapitalismuskritiker = ...
Literaturkritiker = ...
Regierungskritiker = ...
Atomenergiekritiker = ...
Putinkritiker = ...
Sucht weitere Beispiele aus eurem Alltag!



22. September 2015

„Wie lange die nachgeschichtliche Menschheit noch fortbestehen wird, weiß niemand; nur das eine wissen wir mit Bestimmtheit, daß sie überhaupt enden wird, und mit Wahrscheinlichkeit, daß es kraft rapider Entartung verhältnismäßig schnell geschehen dürfte, weil Abläufe parasitären Charakters a u f z e h r e n d e Abläufe sind, denen früher oder später der „Stoff“ ausgeht. Die Vorzeichen dessen inbezug auf den Menschen gewahren wir in allgemeiner Verblödung des Urteils, ja, in umheimlich umsichgreifender B o r n i e r t h e i t. Der sog. Amerikanismus z.B., an dem wir stets die nächste Weltminute der Menschheit ablesen können, zeigt uns eine ans Idiotische streifende Hörigkeit der Einzelgeister gegenüber der „öffentlichen Meinung“, die ihrerseits h e r g e s t e l l t wird von der Presse. Die „Volksseele“ kocht heute oder kocht nicht, je nachdem eines oder das andere gestern in den gelesensten Tagesblättern gestanden hat, und der Schaffende, soweit es deren noch gibt, h a t Wert oder keinen Wert, je nachdem diese Presse es hinausbrüllt oder „totschweigt“; und das alles ereignet sich Tag für Tag, ohne daß die breitere Masse der solcherart „Aufgezogenen“ und „Angeführten“ (man beachte beidemal den Doppelsinn) das mindeste davon merken würde – dank nämlich ihrer Borniertheit. Was aber die freilich weit gescheiteren Macher und Regisseure anbelangt, so reicht ihr Scharfsinn doch nur bis zu den Zielen ihrer Machtsucht und nicht darüber hinaus, weil sie sonst wissen müßten und wüßten, daß mit den Gleisnereien der Machtverheißung der Satan selber zur Vollbringung von Taten ködert, deren letzter Erfolg die a b s o l u t e Z e r s t ö r u n g ist.“

Aus: Ludwig Klages, "Der Geist als Widersacher der Seele" (1929), Ungekürzte Studienausgabe, München/Bonn 1960, S. 767

 26. September 2015

Dank Frau Merkels Politik der offenen Tore sind in den vergangenen Wochen Abertausende nichtregistrierte Illegale in dieses Land eingedrungen und dabei zum Teil, wie freiwillige Helfer berichteten, direkt aus den Zügen in Taxis umgestiegen und irgendwo untergetaucht; die Kanzlerin soll nicht hoffen, dass sich nach dem ersten Anschlag keiner an ihre Beihilfe erinnern wird.

 Klonovsky am 22., 23. und 26. 9. 2015




Erfurt

Dresden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.