Stationen

Freitag, 4. September 2015

Erwachsene Nation

"Die Flüchtlinge sind kein europäisches Problem, sondern ein deutsches Problem: sie wollen alle nach Deutschland! Eine Quotenverteilung wird nicht funktionieren, weil alle nach Deutschland wollen und alles tun werden, um dort hinzugelangen. Bei uns in Ungarn will keiner bleiben. Das einzige, was wir in Ungarn tun können, ist die hier Angekommenen zu registrieren, und an die noch in Syrien oder der Türkei befindlichen Familien zu appellieren, gar nicht erst in Richtung Europa aufzubrechen, wenn sie einem Leben voller Gram aus dem Weg gehen wollen. Es wird mit der Zeit immer deutlicher werden, dass sie nicht in Deutschland willkommen sind.", sagte Orban gestern im italienischen Fernsehen.

Indessen ist die Verblödung und Gleichschaltung in Deutschland urplötzlich total geworden. Jeder Skeptiker wird sofort als düsterdeutscher Nazi diffamiert und mit Brandstiftern in eine Reihe gestellt. Das "die-Welt-zu-Gast-bei-Freunden"-Deutschland stürzt sich blindlings in den Traum, endlich von allen geliebt zu werden, will genauso wenig auf gute Ratschläge hören wie eine naive, verknallte Tochter auf den besorgten Vater und glaubt tatsächlich, die Zuwanderer (egal ob Flüchtlinge oder Karrieristen) könnten in Deutschland für irgendetwas Interesse zeigen, was nicht ein Portmonnaie voller Euros und Respekt für die außereuropäischen Wurzeln ist. Bald wird die Dummheit der deutschen Kuschellemminge einen Grad erreicht haben, der den wenigen, längst verstummten Nochklugen im Lande Angst vor der eigenen Radikalisierung einjagen wird.

Zaghafter Optimismus

Eifriger Pessimismus


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.