Stationen

Donnerstag, 17. September 2015

Ganz einfach

Wenn man jemanden, der 10000 Euro ausgegeben hat, um nach Europa zu kommen (weil er dort Karriere machen möchte, obwohl er keinen Anspruch auf Asyl hat, aber trotzdem versucht, Asyl zu bekommen) mit einem Flugzeug voller Leidensgenossen in sein Land zurückbringt, dann wird sich das in seinem Land sehr schnell rumsprechen und sein Cousin, der eigentlich vorhatte, dasselbe zu tun, wird es gar nicht erst versuchen!!!

Warum ist es in Deutschland unmöglich, dies öffentlich im Fernsehen zu sagen??? Obwohl jemand wie Edward Luttwak es im italienischen Fernsehen sagen kann. Und zwar nicht erst jetzt oder weil Berlusconi das TV umgekrempelt hätte, sondern weil man in Italien bereits in den 80-ern sagen konnte, was man wollte, ohne Angst zu haben, am nächsten Tag von den Kollegen geschnitten zu werden und womöglich entlassen zu werden, weil der Chef einen als rufschädigend einschätzen könnte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.