Stationen

Freitag, 11. September 2015

Man reibt sich die Augen

Erst bringen wir Millionen Familien systematisch um. Dann haben wir eine weltfremde Terrororganisation, die nicht für die Freiheit Schlesiens kämpft, sondern das eigene Land (eine der demokratischsten Demokratien der Welt) bekämpft, weil es ihrer Chefin nicht demokratisch genug ist und sie nur die Dritte Welt als Volk anerkennen will. Und jetzt haben wir eine Kanzlerin, die vergangenes Leid von einst nun sozusagen in den Fußstapfen dieser Terrorchefin büßen möchte, indem sie ihr Land umvolkt und ganz Europa gegen die Wand fährt. Man reibt sich die Augen. Dümmer als deutsch geht offenbar nicht. Der Gipfel sind die Willkommensrituale und die verordnete Fremdenfreundlichkeit. In einem Land dessen Bevölkerung (als Volk kann man diesen amorphen Haufen bei aller Volksamkeit ja nicht mehr bezeichnen) keine Ahnung hat, was Gastfreundschaft überhaupt ist und speziell für Zuwanderer (wenn sie nicht aus den USA kommen) genauso wenig Sympathie hegt, wie diese für uns.

Was haben Israel und Deutschland gemeinsam? Antwort: Von beiden Ländern wird immer wieder erwartet, sich besser zu verhalten als alle anderen sich völlig normal verhaltenden Staaten. Was unterscheidet Israel und Deutschland? Antwort: Deutschland springt tatsächlich über dieses Stöckchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.