Stationen

Samstag, 21. November 2015

Was ist selbstevident?



Ich hatte Merkel bewundert für die Entschlossenheit, mit der sie sich für den Ausstieg aus der Nuklearenergie entschied. Ich dachte, wenn Deutschland das schultern will, muss aber wirklich alle Kraft mobilisiert werden und alle am selben Strang ziehen. Aber ich vertraute Harald Lesch, ich vertraute der Physikerin. Ich dachte, sie wird schon gute Ratgeber haben, sie wird sich schon die richtigen auswählen, sie wird beurteilen können, was deren Expertisen behaupten. Ich vertraute auch dem hochintelligenten Peter Altmeier.

Aber zu der herkulischen Aufgabe der Energiewendung kommen nicht nur die Schulden der Griechen, sondern nun auch ein gigantisches Sozialexperiment der Bevölkerungserweiterung und -vervollständigung, das von vornherein zum Scheitern verurteilt ist, weil es Erwartungen entspricht, die gar nicht weltfremder sein könnten. Es ist ungefähr genauso schlimm wie das, was Lysenko an den biologischen Fakultäten der Sowietunion angerichtet hat. Und nach all dem, was Merkel in den letzten Jahren für Quatsch gemacht hat, kann ich ihr nun nicht mehr vertrauen. Nicht einmal, was die Energiewende angeht, für die ich sie ihrer Zielstrebigkeit wegen bewundert hatte. Die fährt uns alle an die Wand, Deutschland und Europa. Sie muss zum Rücktritt gezwungen werden, so bald wie möglich.

Das es so weit kommen konnte... Ich kann es immer noch nicht fassen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.